Bad Gastein – Sommerurlaub #1

Ich haben mir gedacht, ich versuche nun etwas öfter zu schreiben und die Themen in etwas kleinere Häppchen zu zerlegen. Vielleicht wird es dadurch etwas kontinuierlicher, etwas leichter und sogar interessanter 🙂

IMG_2116

Ich fange dann mal mit unserem diesjährigen Sommerurlaub in Österreich – genau genommen in Bad Gastein (Salzburger Land).

Wir haben sie – die Goldene Wandernadel (min.150 Punkte, wir haben 180 Punkte).

IMG_2205

Für die Wanderabzeichen/Wandernadel muss man nämlich bestimmte Almhütten/Wegposten/Bergkreuze erreichen und durch dort vorhanden Stempel den eigenen Wanderfortschritt in einem Wanderpass dokumentieren. Jeder Stempel hat eine bestimmte Wertigkeit und steigt je nach Schwierigkeitsgrad des Erreichens.

Mein Mann hätte eigentlich gerne die Große Goldene Wandernadel gehabt, aber dafür muss man schon 300 Wanderpunkte aufweisen und die uns fehlenden 120 Punkte hätte wir in der kürze der Zeit nicht mehr zusammen bekommen. Naja, ein Grund mehr, irgendwann nochmal nach Bad Gastein wiederzukommen.

Kommentar verfassen

