Urlaubsplanungen sind schwer

Urlaub!!! Demnächst… im Sommer 😀

Urlaubsplanung zu zweit ist immer noch schwierig. Angefangen bei der Landauswahl und endend bei der Frage, was wollen wir eigentlich im Urlaub machen? Wir sind keine Pauschaltouristen, so dass einiges schon von alleine wegfällt. Nun haben wir uns so halbwegs auf FINNLAND und LETTLAND fokussieren können. In Finnland wollen wir auf jeden Fall paar Tage in Helsinki verbringen, ansonsten kennen wir irgendwie nichts von diesem Land. Etwas Wandern sollte schon drin sein, aber auf Zelten lasse ich mich nicht ein *g* Und da wir ohne fahrbaren Untersatz sind (und kein Führerschein haben), sollten die Orte mit den „Öffentlichen“ zu erreichen sein. In Lettland soll es Riga sein, wo wir hin wollen. Auch für paar Tage. Gesamt haben wir dann so 10-14 Tage zur Verfügung.

Und jetzt die Frage an die Mitlesenden: Könnte ihr uns vielleicht schöne Orte, Unterkünfte, etwas Besonderes in Finnland und in Lettland empfehlen? Habt ihr Erfahrungen in diesen Ländern? Vielleicht sogar Geheimtipps? (wir gesagt, wir sind ohne Auto unterwegs!) Freue mich über alle Ideen und Beiträge dazu 😀

Advertisements

Ein Kommentar zu “Urlaubsplanungen sind schwer

  1. zu Finnland kann ich nicht sehr viel beitragen, aber Riga – da war ich mal, allerdings schon vor einigen Jahren und auf Dienstreise. Warum wollt ihr nicht nach Tallinn?? Diese Stadt gefiel mir persönlich schon immer besser als Riga und ist nähe an Finnland positioniert 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s