Wochenrückblick #8

|Wochenreport| Zum Wochenanfang lag ich flach, wegen der Magen-Darm-Geschichte, die zum Glück nur von kurzer Dauer war. Am Mittwoch schon bin ich zur Arbeit „gerobbt“ und hab angefangen, das liegengebliebene Zeuch so laaangsam aufzuarbeiten. Hat genau bis Freitag gedauert. Zwischendurch noch brav die Erkältungssymptome bekämpft – ich glaube/hoffe mit Erfolg (*auf Holz klopf*)!

Erfolgreich war auch das heutige Essen – ich muss nicht auf Teufel komm raus alles aufessen, was da ist. Prompt hat der Männe schon was zum Mittag für morgen auf Arbeit. Zum Monatsende ist diese Lösung sehr willkommen. Und da wir jetzt den zweiten Monat nach meinem Jobwechsel unsere Finanzen etwas genauer beobachten, ist auch die Einkaufseinteilung klarer geworden: das einfache Gemüse / einige TK und Mopro-Artikeln beim Discounter ums Eck kaufen, ausgewähltes Gemüse / Käse / Wurst im Bio-Markt oder bei Rei*chelt und Brot von unserem Bäcker schmeckt eben am besten! Ein bunter Mix quasi 😉 Dann muss ich diese Woche die Sache mit der Fahrkarte auf Arbeit klären – wenn alles klappt, ist es auch eine kleine Entlastung fürs Budget.

|Kultur| Endlich ein neues Buch angefangen: „The Help“ von Kathryn Stockett. Auf englisch natürlich, damit das Verständnis nicht einrostet. Der „Skyfall“ ist leider immer noch nicht bei der Videothek vorhanden, das fanden wir doof, denn irgendwie hatte ich Samstag Abend Lust auf einen guten Film. Im Fernsehen lief nämlich nur Mist. Und dieser Mist nimmer tagtäglich leider zu.

|Internet| Soviele Koch- und Backideen im Internet gefunden, aber irgendwie keine Zeit dazu, diese zu verwirklichen. Also bleibt mir vorerst diese nur zu bookmarken und irgendwann an irgendeinem Wochenende einiges davon auszuprobieren, wie z.B. Puff Magic Onion Tart oder Nudeln mit Blumenkohl, und diesen leckeren Schoko-Käsekuchen gibt es erst zu Ostern bzw. danach (wegen Schokofasterei *ggg*).

Kommentar verfassen

