Projekt 52 #4: Als ich klein war…

„Als ich klein war…“ war das Freud und Leid meiner Kindheit und der Jugendzeit. Immerhin blieb ich ganze 13 Jahre dabei. Höhen und Tiefen hat es dabei gegeben, verschiedene Lehrer habe ich dabei kennen und schätzen gelernt. Viel über Gefühlsausdruck und Theater gelernt, über gewünschte und eigene Interpretation…was bleibt….schwarz und weiß…

9 Kommentare zu “Projekt 52 #4: Als ich klein war…

  1. Du hast 13 Jahre Klavier gespielt? Respekt. Ich habe es gerade mal zwei oder drei Jahre durchgehalten, habe dann aber später die Trompete für mich entdeckt. Leider habe ich dazu aber inzwischen auch keine Zeit mehr 😦

    • Ja, hab mit 5 angefangen und mit 18 aufgehört. Das Klavier hab ich noch und es wird auch mit umziehen…aber die Zeit dazu fehlt leider.

  2. Die Umsetzung finde ich sehr originell. Würde man auf den ersten Blick nicht mit dem Thema in Verbindung setzen, deshalb finde ich um so passender, wenn man die Geschichte dazu liest.

    • Nee, nicht wirklich. Die Technik und die Fingergertigkeit ist ganz schön schnell verloren gegangen und die Zeit ist auch nicht wirklich da. Die Ausdauer von damals hab ich auch nicht mehr.
      Wenn wir umgezogen sind und ich das Klavier endlich neu stimmen lassen kann, dann hoffe ich, dass ich das als Hobby wieder etwas aufleben lassen kann. Mal schauen 🙂

  3. Ich kann es dir nachfühlen – ich habe 5 Jahre Klavier und (zum Leidwesen aller Beteiligten, zumindest anfangs) 8 Jahre Geige gespielt.
    Ich kann dir nur viel Glück wünschen, bei mir hat es leider nie mehr geklappt, irgendwas von Beidem wiederzubeleben, was mir heute wirklich leid tut.

  4. Schöne Worte zu einem passenden Bild. Vielleicht findet sich irgendwann ein Urlaubstag an, um die Finger ein wenig über die Tasten tanzen zu lassen. 🙂

    Bei mir reicht es leider über „Alle meine Entchen“ nicht hinaus. ^^‘

Kommentar verfassen

