Jahresrückblick 2010

Tick, tack macht die Uhr und siehe da, es ist schon der 31.12.10 und das Jahr ist wieder um.  Nun ist es wohl an der Zeit, es gebührend zu verabschieden.

Das Jahr 2010 war die Zeit der Veränderungen…es hat mir gezeigt, dass man manchmal auch ungewöhnlichere Wege gehen soll und manche Dinge einfach mal ausprobieren sollte, bevor man sie komplett ad acta legt. Es ergeben sich daraus nämlich manchmal auch wirkliche Chancen.

Nach 2 Jahren ohne Job habe ich endlich eine Stelle gefunden und gelernt, was wirklich „Arbeit“ bedeutet.  Die Arbeit ist hart (ich könnt’s sogar als Knochenjob bezeichnen), aber es macht Spaß. Dass die ganzen Umstände drum herum nicht immer spaßig und klar sind, das muss man öfters als gegeben hinnehmen, denn sonst geht man da kaputt. Zudem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich größtenteils ganz liebe und nette Kollegen habe. Derjenige, der mich eingelernt hatte, ist zwar jetzt woanders, aber es hat mir viel bedeutet, wie er mir zur Seite gestanden hat – vor allem in meiner Anfangszeit.

Gesundheitlich habe ich (hoffe und glaube ich) gelernt, mehr auf mich zu hören und zu achten. Ich bin eben keine Maschine, die ohne Unterbrechung laufen kann. Die Balance heißt das Zauberwort. Ist aber zugegeben nicht immer so leicht umzusetzen. Ich bleib einfach mal im neuen Jahr dran an dieser „Aufgabe“.

Schriftliches gilt nach wie vor mehr als mündlich zugesagtes. Ist einfach mal Fakt und muss in der Zukunft mehr beachtet werden.

Feststellung, dass ich bis zum gewissen Grad ein Kontrollfreak bin und die Aufgaben lieber selber mache, als diese zu delegieren. Feststellung auch, dass es irgendwann einfach geistig und körperlich nicht mehr geht. Bin dabei zu lernen, Aufgaben auch anderweitig zu vergeben, jemand anders darum zu bitten und eben zu vertrauen, dass es auch so klappen kann und wird. Und falls nicht, geht die Welt danach meist auch nicht unter.

Interessante Feststellung, wie unterschiedlich die Menschen mit viel Geld, damit umgehen.

Feststellung – Gruppenzwang zieht bei mir immer noch.

Ich, die immer auf Altbau-Wohnung erpicht war, habe zugesagt in eine Plattenwohnung umzuziehen *lach*.

Ich habe „meine“ Schuhfirma gefunden!

Durch die Arbeit etwas abgenommen und fühl mich wohl dabei. Ob weiter abnehme und irgendwann die Größe 38/40 erreiche, weiß ich nicht. Wär schön, aber auch so, ist das Leben schön. Ich bin schön 🙂 und ein Genuss-Mensch.

Mein Schatzi und ich haben die Ringe ohne Heirat  getauscht.

Vorhaben für das Jahr 2011:

  • Vertragsunterschrift und Umzug möglichst stressfrei
  • Aufstieg auf Arbeit und persönliche Weiterentwicklung
  • etwas mehr Ordnung und Gelassenheit im Alltag *ggg*
  • meine Spiegelreflex gegen eine eine digitale Spiegelreflex eintauschen
  • neue Rezepte ausprobieren
  • wieder etwas öfter meditieren

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, frohes Neues Jahr!!!

6 Kommentare zu “Jahresrückblick 2010

    • Ja, nach 2 Jahren „Stau“ passierte im Jahr 2010 verhältnismäßig viel *lach* Aber besser vorwärts als Stillstand.

  1. Поздравляю с наступающим Новым Годом!!! Желаю счастья, здорвья, удачи и воплощения всех твоих желаний. Мой список немножко похож на твой :0))

Kommentar verfassen

