Der lang ersehnte Wunsch…

… ging gestern endlich in Erfüllung. Ich wollte schon laaaange eine Sonnenbrille haben, da ich aber kurzsichtig bin, müssen die Gläser mit Dioptrienzahl versehen sein und bei Fassungen schaue ich auch kritisch hin. Pünktlich zum Geburtstag wünschte ich mir also money/money/money, um diesen Wunsch endlich zu verwirklichen. Dazu kam noch ein Brief von einem Optiker, der mit Rabatten lockte…

Nun ja, die Rabatte bezogen sich nur auf bestimmte Fassungen und nicht auf Sonnenbrillen. Die Sonnenbrillenfassungen dort waren alle nicht das, wo ich überhaupt „ja“ sagen könnte (ungeachtet des Preises jetzt) und so beagab ich mich auf den Weg zu „meinem“ Optiker, von dem ich schon meine jetzige Brille/Brillenfassung habe. Innerhalb von wenigen Minuten was das passende Stück gefunden und ich zufrieden nach Hause geschickt worden.

Gestern habe ich das gute Teil abholen dürfen und will das jetzt mal die Tage ausprobieren. Ist wirklich meine erste Sonnenbrille und daher noch etwas ungewohnt für die Augen. Aber nun muss ich draußen nicht die ganze Zeit die Augen zusammenkneifen, was sehr anstrengend sein kann, und gewöhnen kann man sich ja bekanntlich an vieles 😉

In diesem fröhlichen Sinne, Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Eure prjanik

2 Kommentare zu “Der lang ersehnte Wunsch…

  1. Das ist schön, was?

    Ich trage fast meistens Sonnenbrille, weil ich total empfindliche Augen habe. Aber ne neue könnte ich auch mal brauchen! Allerdings auch mit Stärken und dann sind die direkt immer so teuer.

    Schönes WE

  2. Naja, meine ging preislich jetzt einigermaßen. Aber je stärker die Dioptrien, desto dünner möchte man auch die Gläser haben…und das schlägt dann ganz schön zu Buche.

Kommentar verfassen

