Von Kürbissen und anderen…

Die Erkältung scheint sich zurückzuziehen. Sehr gut! Der Salbeitee wirkt, der islamoos auch. Und der Teelöffel Honig vorm Schlafengehen hat mit ordentlich ins Schwitzen gebracht heute Nacht.

Wir wollen am Freitag nämlich ins Theater und da möchte ich net rumhusten und rumschnäuzen. Ist ja auch unhöflich den Künstlern und anderen Zuschauern gegenüber. Wobei viele glaub ich so nicht denken. So habe ich mehrmals in der Philharmonie erlebt, dass Leute, die offensichtlich erkältet oder was auch immer krank sind, trotzdem hingehen. Mit einem Nieser erreicht man ja auch gleich viel mehr Leute, als Zuhause, gell?

Gewichtsmäßig war ich gestern auf 75,8 und heute auf 75,2. Den Sprung führe ich jetzt mal darauf zurück, dass ich zu faul war, was zu kochen und einzukaufen. Daher gab es als Mittag einen Döner. Süßes war im Haus net vorhanden und so habe ich mich abends mit Walnüssen in Ahornsirup begnügt. War gar nicht schlecht!

Heute gibt es wieder Kürbissuppe. Knoblauch und Ingwer sind vorhanden, Kürbis hole ich nachher!
Hat jemand von euch schon geprüfte gute andere Rezepte mit Kürbis? Ich würd gern was Neues ausprobieren, aber sollte schon legger sein *g* Weil bis jetzt schmeckt Kürbis mir nur in Supperform.

6 Kommentare zu “Von Kürbissen und anderen…

  1. Herzlich Glückwunch zur 75 vor dem Komma 🙂

    Mit Kürbisrezepten kann ich leider nicht dienen – ich glabe ich habe auch noch nie welchen gegessen.

    Mein Neffe (7 Monate) liebt ihn, gekocht und püriert – aber das ist wohl nicht so die Art von Rezept, die hier gesucht wird;-)

    • Leider ist daraus schon wieder eine 76,xx geworden. Aber entmutigen, lasse ich mich net 🙂

      Zu Kürbissen habe ich jetzt 2 leckere Rezepte gefunden, die ich demnächst ausprobieren möchte: einmal eine Cuiche und einmal Risotto mit Kürbis. Bin echt gespannt!

    • Ja, Danke 🙂 Dank der Rotlichtlampe bessert sich das so langsam.

      Ja, ich hab 2 Blogs…aber ich glaube, den anderen werde ich schließen. Hab doch nicht genügend Stoff für beide *g*

Kommentar verfassen

