Fastenzeit #2

Soodele, nun sind 2 Wochen ohne Fleisch und Schokolade….noch habe ich keine größeren Gelüste darauf *grins*…Wobei gestern Abend wollte ich dringend ein kross gebratenes Hähnchen mit Reis haben. Naja, die Gedanken/Vorstellungen sind bekanntlich frei und sind auch während der Fastenzeit durchaus erlaubt 🙂

Ansosnten bin ich immer wieder verwundert, wieviele Backwaren des Einzelhandels Schokolade enthalten…schon irgendwie krass. Da backe ich doch lieber selber. Habe im Netz schon soviele interesante Rezepte gefunden, die ich ausprobieren möchte. Zugegeben nicht alle sind auch diät-tauglich (bzw. sind sie überhaupt nicht diät-tauglich), aber dafür weiß ich genau, was drin ist.

Eine weitere Herausforderung für mich ist, in dieser Zeit vermehrt Gerichte mit Fisch (allen voran Lachs aus der TK – Fisch vom Fachhändler ist einfach zu teuer) und Gemüse und zwar so, dass es nicht langweilig wird und es nicht immer dasselber zu essen gibt. Gut, dass es viele FoodFress-Blogs  und andere Rezeptseiten im Internet gibt. So nach und nach finde ich leckere Variationen, die ich zubereiten kann. Deshalb hab ich mich morgen zu meiner Mutter eingeladen, damit wir zusammen Kraut-Pelmenis machen 🙂 *freuuuuuu* Traditionell sind die Pelmeni mit Fleischfüllung, aber man kann sie auch mit Kartoffeln und Pilzen und eben auch mit Kraut machen. Es ist etwas aufwendiger als mit Fleisch, aber sie schmecken toll. Vielleicht kann ich morgen paar Fotos machen und hier reinstellen.

Mit Sport läuft’s momentan gar nicht gut. Hab schon wieder eine fiese Erkältung (wo ich die bloss immer herkriege???), mein Immunsystem macht schlapp und ich bin froh, wenn das endlich mal vorbei ist. Habe aber gestern mit einer Freundin gesprochen und sie würde mir mit schwimmen gehen. Soll ihr bloss sagen, wann ich soweit bin und dann nehmen wir es in Angriff. Diesmal wirklich!

p.s.: am Gewicht keine Veränderung – bin immer noch bei 79,4.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Fastenzeit #2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s