Tofu und so…

Ich muss sage, ich habe nichts gegen Tofu. Ich esse es gerne ab und zu, vor allem wenn ich so eine Art asiatische Gemüsepfanne mache. Da paßt es wirklich wunderbar. Was ich aber gar nicht schön finde, wenn einem auf der Tofu-Packung ein vergleichbarer Fleischgeschmack vorgegaukelt wird. Da wir ja nun aufgrund der Fastenzeit „fleischlos sind“, dachte ich mir, ach probier’s doch dieses große runde Stück Tofu nach kasseler Art (so hieß es tatsächlich auf der Verpackung). Nun ja, ich mag den rauchigen Geschmack des Kasslers und war schon gespannt, wie man diesen auf das Tofu übertragen hat. Und? Gar nicht! Es schmeckt weiterhin nach einem ganz normalen Tofu, beißt sich genauso, aber kostet mehr.

Alles in allem ein Reinfall, geschmacklich wie preislich. Jedenfalls kauf ich das Zeug nicht nochmal.

3 Kommentare zu “Tofu und so…

  1. Ich habe vor ein paar Wochen Tofu-Leberkäse ausprobiert, weil ich im TV nen Test gesehen hatte, der besagte, dass das schmeckt wie wenn es aus Fleisch wäre.
    Uääääähhhhh! Ne, da spar ich mir lieber die Kalorien für normalen Leberkäse auf. So viel gesünder kann der Tofu da gar nicht sein!

  2. Ich weiß nicht wie du ToFu an deinen Gemüsepfannen zubereitest, aber ich lege ihn immer eine gute Stunde in Soja-Marinade ein. Sojasoße mit etwas Öl, kaltem Wasser, Gemüsebrühe und zum Beispiel Chiliflocken – da brauch ich am Gemüse kein einziges Gewürz.
    ToFu ohne alles schmeckt ja nich sooo toll *bäh*

  3. Ich mag Tofu ganz gerne – muss ihn aber nicht täglich haben – ich kaufe mir meistens Räuchertofu, der ist (zumindest bei uns) nicht teurer als der normale und schmeckt lecker. In Würfel geschnitten und kross angebraten schmeckt das im Salat ganz toll … mhhh!

Kommentar verfassen

