Fastenzeit

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen wieder zu fasten. Die Sachen, auf die wir verzichten wollen, legen wir aber selbst fest. Dieses Mal sind es die Fleisch-/Geflügelprodukte und die Schokolade (und alles, wo Schokolade drin ist).  Müßte soweit klappen 🙂

Gestern warich dann auch einkaufen und stellte fest, dass Schokolade irgendwie fast überall drin ist. Krass, oder? Werd wohl in der Fastenphase wieder mehr selbst backen…Es gibt ja genug Rezepte, wo keine Schokolade rein muss und schmecken tut’s trotzdem. In den Läden ist die Auswahl ohne Schoko wie gesagt recht bescheiden.

Außerdem sind wir so „gezwungen“ mehr Fisch zu essen. Kennt jemand gute und einfache Rezepte dazu? Ich bin, was Fisch angeht, irgendwie einfallslos. Hab da so zwei oder drei Standardrezepte, die ich immer koche, aber auf Dauer ist es langweilig. Nehme gerne Verweise zu Internetseiten oder auch guten Büchern mit Fischrezepten 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s