Neues Jahr – neues Glück!!!

Klik hier voor meer gratis plaatjes

Es ist Sonntag und wir befinden uns längst im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht 🙂

Tja, für dieses Jahr habe ich mir so einiges gewünscht, vor allem, dass es beruflich/jobsuchemäßig und gesundheitsmäßig vorangeht. Was das Abnehmen angeht, habe ich mir diesmal keine Ziele gesetzt. Ich bin sehr froh darüber, dass ich im Jahr 2008 erstmals geschafft habe nicht weiter zuzunehmen. Das ist für mich schon der erste Erfolg! Nun kann ich den nächsten Schritt setzen und doch paar Kilo Ballast loslassen.
Momentan hilft mir dabei das Salatrezept von meiner Mutter (hat sie uns auch zu Weihnachten gemacht):

Feldsalat waschen, putzen und kurz abtrocknen
gr. Möhre putzen und grob raspeln
Radieschen (Anzahl nach Wunsch) putzen und auch grob raspeln
eine kleine rote Zwiebel klein schneiden
–> alles gut vermischen; etwas Kräuter dazu (jetzt im Winter nehm ich auch getrocknete), Salz, Pfeffer, etwas Orangen- oder Mandarinensaft, einen Schuß Olivenöl und noch einen Eßlöffel Creme Fraiche. Alles vermengen – OBERLECKER!!!
Hab dazu gekochte Kartoffeln gegessen und das Mittagsmahl war komplett.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Neues Jahr – neues Glück!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s