Was sagt der Arzt…

Hui, schon September. Wie die Zeit vergeht…

War heute bei meinem Hausarzt und habe das Problem mit meinem Gewicht nochmal angesprochen. Naja, leider sind bei mir noch paar gesundheitliche Parameter drin, die einerseits das Abnehmen erfordern, und andererseits eben dasselbe Vorhaben behindern. Sprich bestimmte Medikamenteneinnahme und Vererbung.

Alles in allem, mehr Gemüse und Obst, viiiiiel mehr Wasser trinken und selbstverständlich Sport. Dabei noch am besten stark bei Wurst/Käse/Eier/Süßes einsparen. Na gut, das kannte ich eh schon. Aber durch die oben genannten Dinge muss ich dazu noch ne Riesenportion GEDULD mitbringen. Denn mein Stoffwechsel ist durch die ganze Geschichte langsamer als normal und braucht eben mehr Zeit und Kontinuität, damit da überhaupt mal was passiert. Und genau diese beiden Zutaten (Geduld und Kontinuität) fehlen mir fast vollkommen. Aber es ist doch sehr frustrierend, wenn man über 2 Monate regelmäßig Sport macht…und im besten Fall nicht zunimmt. *Grml* Denn wenn ich Sport mache, bekomm ich echt noch mehr Hunger und Appetit….was wiederum sich fatal auf mein Ess-Fress-Verhalten auswirkt. Irgendwie ist es ein Teufelskreis 😦

Advertisements

Ein Kommentar zu “Was sagt der Arzt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s