Blödes Wetter

Seit Anfang der Woche haben wir geplant, dieses Wochenende endlich eine Radtour zu bewerkstelligen. Die Wettervorhersage zeigte auch, dass Sonntag der bessere Tag dafpr wäre – zwar etwas bewölkt, aber mit Sonnenschein und mäßiger Wärme. Nun ja, also habe ich mich komplett auf den Sonntag eingestellt.

Gestern, also am Samstag, mußte ich frühs noch kurz zur Arbeit, aber danach war ich irgendwie erledigt. Zuerst hatte es auch noch geregnet gehabt. Aber nachmittags klärte es auf und mein Freund machte den Vorschlag, da schon mit den Fahrrädern loszufahren. Ich sagte, ach nee laß mal, wir fahren doch morgen. Abends hab ich dann nochmal das Wetter überprüfen wollen und was sehen meide Augen, auf einmal stand es, dass am Sonntag, also heute, es den ganzen Tag regnen sollte, dazu noch starker Wind etc. Ich dachte, ich seh nicht richtig.

Das Ergebnis war: seit heute Nacht schüttet es nur so, mit kleinen Pausen dazwischen. Aber bei dem Wetter möchte man überhaupt nicht raus. Hab mir nun nur kurz die Zeitung geholt, aber an eine Fahrradtour ist nicht zu denken. Blöde Sachen. Dabei hatte ich mich wirklich darauf gefreut.

Kommentar verfassen

