So, nach der gestrigen Spontanentscheidung wieder mal mit WW zu versuchen, ruder ich heute von dieser Idee wieder zurück. Dieses ewige ausrechnene geht mir auf die Nerven, genauso wie es bei dem Kalorienzählen der Fall ist. Ich wiege nun mal nicht jedes Lebensmittel ab, bevor ist es esse. Und wenn man auswärts essen war, dann ist das eh fast unmöglich zu wissen, wieviel wovon da verbraucht wurde. Also hab ich das Programm nun komplett deinstalliert (mußte eh mal Platz auf der Festplatte schaffen) und versuche nun meine Instinkte zu schärfen und das richtige Maß zu finden.
Heute gab’s übrigens Zucchini-Puffer. Lecker!
Ich versuche (inzwischen im xten Anlauf) meine Ernährung mit Hilfe von WW auf gesund umzustellen, aber im Augenblick bin ich leider auch wieder in einer Phase in der nix mehr geht, das Essen nur ungesunder wird und mir die Punktezählerei auf den Keks geht. Motivieren kann ich mich da nur damit, dass ich ohne WW inzwischen wahrscheinlich noch gut 10 Kilo mehr auf den Rippen hätte.
Aber bei nem BMI, der viel zu hoch ist (ähnlich wie deiner), ist das leider nur ein geringer Trost.
hey,
schau doch mal unter http://www.foodplaner.de, da musst du dann nicht selber rechnen, sondern clickst einfach an was und wieviel du gegessen hast.
gruß spring